Kundenspezifisches Design

Kombinieren Sie unsere langjährige Erfahrung innerhalb unserer Plattform mit Ihrem eigenen, individuellen Design. Kontaktieren Sie uns gerne für ein erstes Beratungsgespräch.

Erreichen Sie die nächste Stufe mit Ihrem eigenen, individuellen Design.

Wenn Sie sich für die Entwicklung Ihres eigenen, individuellen Designs entscheiden, profitieren Sie von der langjährigen Software- und technischen Erfahrung mit unserer Plattform. Wir entwickeln ein vollständig individuelles Design, das auf Ihre Ziele und Ambitionen zugeschnitten ist. Sie möchten zum Beispiel Ihre Markenidentität gut vermitteln? Oder wünschen Sie einen konversionsorientierten Onlineshop? Diese Themen besprechen wir im Rahmen eines ersten Beratungsgesprächs. Die Ergebnisse werden in der Projektdefinition festgehalten. Daraufhin stellen wir sicher, dass jeder unserer Schritte an Ihrem Ziel gemessen wird.

Phase 1 - Design.

Der wichtigste Schritt bei einem maßgeschneiderten Design ist die Erstellung eines Wireframes. In dieser Phase steht das Design noch nicht fest, aber wir skizzieren den Aufbau der Seite (auch Wireframe genannt). Sobald jede Seite umrissen und genehmigt ist, beginnen wir mit der Gestaltung. Das Design wird präsentiert und das Feedback wird in den Entwurf eingearbeitet. Alle, die an dem Projekt arbeiten, wissen genau, wie das Ergebnis aussehen wird.

Phase 2 - Umsetzung.

In dieser Phase werden Sie in den ersten eineinhalb Monaten nichts mehr von uns hören. Denn nun arbeiten wir konzentriert daran, das in der ersten Phase erstellte Design technisch auf unserer Plattform zu integrieren. Das braucht Zeit. Sobald wir mit der Website zufrieden sind, gehen wir mit Ihnen jede Seite im Detail durch. Natürlich können Sie dabei kleine Änderungswünsche anmerken. Dafür haben wir größtes Verständnis. In der letzten Phase verarbeiten wir dann das Feedback. Und Sie können damit beginnen, den Inhalt z. B. mit eigenen Produktgruppen und (SEO-)Texten zu ergänzen.

Phase 3 - Live-Gang.

Wir gehen live. Wenn wir einen bestehenden Onlineshop ersetzen, erstellen wir dafür natürlich eine vollständige 301-Weiterleitung. Dadurch wird sichergestellt, dass die bestehenden Links zur Website so weit wie möglich auf Ihren neuen Onlineshop und Ihre neuen Seiten übertragen werden. Damit der Übergang reibungslos verläuft. Darüber hinaus sorgen wir für die richtige Einrichtung von Google Analytics und Google Tag Manager, damit die Ergebnisse so effektiv wie möglich überwacht werden können.

Kontinuierliche Weiterentwicklung.

Nach dem Live-Gang ist es ratsam, einen internen Projektleiter einzubinden, der regelmäßig mit uns über mögliche Verbesserungen spricht. Dies ist äußerst wichtig, denn das Live-Gehen mit einem Onlineshop ist erst der Anfang. Die Verfügbarkeit von internem Wissen gewährleistet, dass der neue Onlineshop genutzt und sein volles Potenzial ausgeschöpft wird.